Business-Portraits vom Profi

Kein Business ohne die Menschen dahinter. Sie verkörpern einerseits die Unternehmenswerte, andererseits prägen sie den Charakter einer Firma mit. Business-Portraits sollen professionell und authentisch wirken, die Person auf dem Bild ebenso repräsentieren wie das Unternehmen – ganz gleich, ob die Geschäftsführerin oder ihr Mitarbeiter abgebildet wird.

So ein Business-Portrait muss dabei keinesfalls unbedingt vor einem weißen oder schwarzen Hintergrund im Studio entstehen. Genauso ist es möglich, die Personen im Büroumfeld oder „hands on“ in typischen Arbeitssituationen abzulichten. Für Teams sind auch Gruppen-Shootings umsetzbar – warum nicht auch in fröhlicher Runde, wenn es zum Unternehmen passt? Emotionen sind nämlich ein Muss: Auch im Business-Umfeld darf gelächelt werden!

Außerdem gilt es, eine Pose zu finden, die zum Charakter der Fotografierten passt. Verlassen Sie sich an dieser Stelle ganz auf meine Intuition. Ich habe bereits hunderte Personen im Business-Umfeld fotografiert und weiß, wie man ein Shooting so inszeniert, dass die Bilder ungestellt und natürlich wirken. Ziel ist es schließlich die Sympathie des Betrachters zu wecken und das erreicht man am besten durch Authentizität!

Ein paar Beispiele für Business-Portraits

Nach oben scrollen